Zur Übersicht

Künstler der Moderne verstehen (7): Andy Warhol

Online-Vorlesung
Andy Warhol (1928-1987) gilt als der Pop Art-Künstler schlechthin. In seiner Kunst machte er die Populärkultur von Werbung und Medien salonfähig und hinterfragte politische und ästhetische Aussagen der Massenkultur. Selbst aus einer religiös geprägten Arbeiterfamilie stammend, befreite er sich mit seiner Kunst aus den engen gesellschaftlichen Zwängen und gründete mit der Factory eine eigene künstlerische Community in seinem New Yorker Studio.
Aus Anlass der groß angelegten Show »Andy Warhol Now« im Museum Ludwig in Köln, bei der in Zusammenarbeit mit der Tate Modern in London rund 100 der bedeutendsten Werke Andy Warhols gezeigt werden - die aber momentan aus Pandemiegründen nicht besucht werden kann- bietet diese Online-Vorlesung einen kleinen Ersatz bis zur hoffentlich baldigen Wiedereröffnung des Museums!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Teilnahme ist aufgrund des digitalen Formats auf 20 Personen beschränkt..

Bitte melden Sie sich an, danach erhalten Sie den Link zur Veranstaltung.