Zur Übersicht
Weltgebetstag der Frauen 2017 - Philippinen

»Was ist denn fair?«

Ökumenische Vorbereitungswerkstatt
»Was ist denn fair?« so lautet der Titel des Weltgebetstages 2017. Verfasst wurde die Gottesdienstordnung von Frauen auf den Philippinen.
Mehr als 7.000 Inseln, von denen ca. 880 bewohnt sind, bilden den fünftgrößten Inselstaat der Welt. Die Gesellschaft der Philippinen ist geprägt von einer extremen Ungleichheit zwischen Arm und Reich. Die Folgen des Klimawandels sowie ungerechter globaler Wirtschaftsverhältnisse bekommen die Menschen hier besonders zu spüren. Die Verfasserinnen der philippinischen Gottesdienstordnung wollen uns zum Nachdenken anregen über Strukturen und Folgen globaler Ungerechtigkeit.
Die Vorbereitungswerkstatt bietet Informationen zu Land und Leuten, setzt sich intensiv mit den ausgewählten Bibeltexten auseinander und gibt Anregungen zur Gestaltung dieses besonderen Gottesdienstes am ersten Freitag im März.


In Zusammenarbeit mit dem Liborianum - Bildungs- und Gästehaus, Paderborn


Teilnahmebeitrag pro Person
- inkl. Verpflegung und Unterkunft: EZ 68 / DZ 61 (42,50 / 39) €
- inkl. Verpflegung, ohne Unterkunft: 45 (31) €

Teilleistungen, die nicht in Anspruch genommen werden, können nicht abgezogen werden, weil die Berechnungen auf einer Pauschalkalkulation beruhen.


Ausfallkosten:
- bei Rücktritt bis Anmeldeschluss: keine
- bei Rücktritt nach Anmeldeschluss bis zum Tag vor Veranstaltungsbeginn: 50 %
- bei Rücktritt/Nichtteilnahme am Tag des Veranstaltungsbeginns: 100 %

Stornierungen sind ausschließlich an das zuständige Tagungssekretariat zu richten und bedürfen der Schriftform.