Zur Übersicht

Viva Sevilla!

Spanisches Gitarrrenkonzert mit Roger Tristao Adao am 5. November 2016, 20.15 Uhr

Unter dem Motto »Viva Sevilla!« präsentiert der Hamburger Musiker Gitarrenmusik aus Spanien. Flamenco-Musik und die klassische Gitarre seien, so sagt man, wie zwei Seiten eines Berges, die zum selben Gipfel führen.

Roger Tristao Adao, von Haus aus klassischer Gitarrist, hatte das Glück, ein Jahr in Sevilla zu verbringen. In dieser Zeit hat er sich intensiv mit der Spieltechnik des Flamenco beschäftigt. So präsentiert er ein Programm, in dem er ursprüngliche Tänze wie z.B. Sevillanas oder Grandinas den komponierten Stücken gleichen Titels von z.B. Isaac Albéniz‘ gegenüberstellt.

Der Spannungsbogen dieses kontrastreichen Programms reicht von zarter Melancholie bis zu feurigen Rhythmen.

 

Roger Tristao Adao

Roger Tristao Adao 

Samstag, 05. November 2016, 20.15 Uhr

Katholische Akademie Schwerte

Kapelle

Bergerhofweg 24

siepmann@akademie-schwerte.de

Tel. 477-153

Karten: 18 €, ermäßigt 8 €; Vorbestellung telefonisch oder per Mail sowie an der Abendkasse der Katholischen Akademie