Zur Übersicht

VIVA ARTE VIVA!

Studienfahrt zur Biennale nach Venedig

Eine Gruppe von 26 Venedig-Begeisterten besuchte im Rahmen einer Studienfahrt der Akademie vom 04. bis 08. Oktober 2017 die Lagunenstadt, um einmal ihre historischen Kunst- und Architekturschätze zu bewundern, dann aber vor allem, um die aktuelle Kunst auf der diesjährigen Biennale kennenzulernen.

Verteilt auf die Länder- sowie Themenpavillons in den Giardini sowie im Arsenale bot sich den Besuchern auf der Kunstbiennale eine unendliche Fülle an Kunstwerken und -projekten, die zeigten, wie vielfältig die zeitgenössischen künstlerischen Auseinandersetzungen gelagert sind, aber auch, dass es durchaus zentrale Themen gibt, die global die Künstler von heute beschäftigen.

Die Gruppe der Akademie reiste nur schweren Herzens zurück, allerdings mit einem Koffer voll neuer Eindrücke und verzaubert durch das Licht und die einzigartige Atmosphäre Venedigs! (Li)