Zur Übersicht

Shooting Stars zu Gast in der Akademie

Schülerworkshop zur Ausstellung »Captain Future«
Schülerworkshop »Captain Future« (Foto: Matvey Slavin)

Schülerworkshop »Captain Future« (Foto: Matvey Slavin) 

Die Schüler der Förderschule An der Höh in Lüdenscheid waren zu einem Workshop mit den Künstlern Dagmar Lippok und Jens Sundheim zu Gast in der Akademie. Sie ließen sich als »Shooting Stars« der momentan laufenden Foto-Ausstellung »Captain Future« feiern. Auf den zum Teil großformatigen Fotos hatten sich die Schüler in mehreren Kunstprojekten von Dagmar Lippok und Jens Sundheim in Szene setzen und abbilden lassen. Das Wiedersehen sowie das Wiedererkennen auf den Bildern der Ausstellung führte zu großen Hallo-Effekten und zu einem lebhaften und bereichernden Vormittag, der mit einem gemeinsamen Mittagessen im Akademierestaurant abgeschlossen wurde.

Die Ausstellung »Captain Future« läuft noch bis zum 13. Mai 2018, der Eintritt ist frei! (Li)