Zur Übersicht
– Kunst und Kultur

Online-Ausstellung »Lebenszeichen«

Künstler*innen der Akademie zur Corona-Krise

Die Ausstellung in der Akademie »Lebenszeichen« - Künstler*innen der Akademie zur Corona-Krise (Transzendenz im Augenschein 40) finden Sie nun hier in der Online-Version!

Um die Zeit der Corona-Krise zu überbrücken, hatte die Akademie im März 2020 den Corona-Blog »Kunst geht weiter!« auf der Homepage eingerichtet, bei dem Künstler*innen der Akademie ihre Arbeiten online präsentierten. Manchmal handelte es sich dabei um ein aktuelles Werk, das unmittelbar mit der Corona-Krise in Verbindung stand, es konnten aber auch ältere Arbeiten sein, die sich jedoch auf eine vergleichbare humanitäre Katastrophen-Situation beziehen ließen. Die Auswahl dieser Kunstwerke von 12 Künstler*innen wird nun in einer Ausstellung in den Räumen der Akademie gezeigt und kann hier in online besucht werden, wir wünschen viel Freude und Nachdenklichkeit beim Betrachten!