Zur Übersicht

Matvey Slavin ist Preisträger des Artist in Residence-Stipendiums 2018

Matvey Slavin (© Katholische Akademie Schwerte)

Matvey Slavin (© Katholische Akademie Schwerte) 

Der Künstler Matvey Slavin aus Berlin/Kopenhagen ist Preisträger des Artist in Residence-Stipendiums 2018 zum Jahresthema »emotion - was bewegt«.

Er ist 1987 in St. Petersburg, Russland geboren, zog 1999 nach Hamburg und schloss dort 2011 ein erstes Studium der Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften ab. 2013 absolvierte er ein Austauschsemester an der Akademie der Bildenden Künste Wien in der Klasse von Daniel Richter und schloss 2015 sein Kunststudium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg bei Werner Büttner und Markus Vater ab.

Matvey Slavin wird Anfang Mai 2018 das Stipendium antreten und für drei Monate in der Akademie arbeiten und leben. Für Anfang September 2018 ist eine Abschluss-Ausstellung geplant, die frühzeitig auf der Homepage und in der Presse angekündigt werden wird.

www.matveyslavin.de