Zur Übersicht

6. Tag der Campus Akademie 2018

(Foto: Akademie)

(Foto: Akademie) 

Samstag, der vorletzte Tag der Campus Akademie 2018, entwickelte sich zum krönenden Abschluss unserer gemeinsamen Zeit. Nachdem am Vormittag die Generalversammlung der Campus-Weggemeinschaft stattgefunden hatte, durften wir am Nachmittag Dr. Philipp Rösler begrüßen, welcher mit dem Communio-Preis für Dialog, Verständigung und Versöhnung der Katholischen Akademie Schwerte ausgezeichnet wurde. Nach der offiziellen Preisverleihung nahm er sich noch ausreichend Zeit für uns und stellte sich unseren Fragen. Im Anschluss feierten wir mit Erzbischof Becker, Bischof em. van Luyn und den Gästen der Preisverleihung einen festlichen Gottesdienst. Für den letzten Abend hatten wir, die Teilnehmer der Campus Akademie 2018, ein buntes Programm aus Tanz, Musik und Theater zusammengestellt. Danach ließen wir die Woche noch einmal Revue passieren und lernten die Campus Weggemeinschaft noch besser kennen. So ging unser letzter Abend in lockerer Atmosphäre zu Ende. 

(Verfasser: Teilnehmer/-innen der Campus Akademie 2018)