Zur Übersicht
Weltgebetstag der Frauen 2016 - Kuba

»Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf«

Ökumenische Werkstatt in Schwerte
»Receive children, receive me«, so lautet der Titel des Weltgebetstags 2016. Verfasst wurde die Gottesdienstordnung von Frauen aus Kuba.
»Diese Insel ist wohl die schönste, die Menschenaugen je gesehen.« So schrieb Christoph Kolumbus am 28. Oktober 1492 in sein Bordbuch, als er Kuba das erste Mal betrat. Was erwartet uns auf der »Kubareise« im Jahr 2016? Sonne, Salsa, Sozialismus?
Die Vorbereitungswerkstatt bietet Informationen und Materialien zum Weltgebetstag 2016. Sie beantwortet spannende Fragen rund um den sozialistischen Inselstaat in der Karibik, setzt sich intensiv mit den ausgewählten Bibeltexten auseinander und gibt Anregungen zur Gestaltung dieses besonderen Gottesdienstes am ersten Freitag im März.


In Zusammenarbeit mit dem Liborianum - Bildungs- und Gästehaus, Paderborn


Teilnahmebeitrag pro Person
- inkl. Verpflegung und Unterkunft: EZ 65 / DZ 58,50 (41 / 37,75) €
- inkl. Verpflegung, ohne Unterkunft: 43 (30) €

Teilleistungen, die nicht in Anspruch genommen werden, können nicht abgezogen werden, weil die Berechnungen auf einer Pauschalkalkulation beruhen.


Ausfallkosten:
- bei Rücktritt bis Anmeldeschluss: keine
- bei Rücktritt nach Anmeldeschluss bis zum Tag vor Veranstaltungsbeginn: 50 %
- bei Rücktritt/Nichtteilnahme am Tag des Veranstaltungsbeginns: 100 %

Stornierungen sind ausschließlich an das zuständige Tagungssekretariat zu richten und bedürfen der Schriftform.